Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 343165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13742
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #480 am: 23. Dezember 2012, 12:39:44 »
Heute morgen um 4:33h musste als Ersatz für einen B (Ausfall wg. Softwareproblem) die Garnitur 4750 + 1325  in Verkehr gesetzt werden.
Damit ist auch heute Sonntag zur Freude der Straßenbahnfotografen außerplanmäßig ein Hochflurzug auf der Linie 25 unterwegs.

LG nord 22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #481 am: 23. Dezember 2012, 14:56:04 »
als Ersatz für einen B (Ausfall wg. Softwareproblem)
Na, wenn das nicht der "2 Kagran t" von gestern war, der heute als "5 Floridsdorf ht" ausgefahren wäre ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #482 am: 23. Dezember 2012, 18:07:58 »
Heute morgen um 4:33h musste als Ersatz für einen B (Ausfall wg. Softwareproblem) die Garnitur 4750 + 1325  in Verkehr gesetzt werden.
Damit ist auch heute Sonntag zur Freude der Straßenbahnfotografen außerplanmäßig ein Hochflurzug auf der Linie 25 unterwegs.
Hui, der war außerplanmäßig? Dann hab ich in der kurzen Zeit, die ich angesichts des heutigen Schneefalls fotografieren war (schon bei recht grauslichem Regen) ja direkt Glück gehabt. :D

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #483 am: 23. Dezember 2012, 19:47:28 »
Heute morgen um 4:33h musste als Ersatz für einen B (Ausfall wg. Softwareproblem) die Garnitur 4750 + 1325  in Verkehr gesetzt werden.
Damit ist auch heute Sonntag zur Freude der Straßenbahnfotografen außerplanmäßig ein Hochflurzug auf der Linie 25 unterwegs.

LG nord 22

Heut nachmittag kurz vor 16 Uhr ist ein ULF bei der Donaustadtstrasse FR Floridsdorf liegen geblieben. Bin im Gegenzug vorbeigefahren, als die Rüstmannschaft wohl grad das Abschleppen vorbereitet hat.

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #484 am: 23. Dezember 2012, 21:15:31 »
E1 4784 und c4 1312 sind derzeit am 25er unterwegs. Und falls ich mich nicht verschaut habe dürfte E1 4527 mit einem c4 Beiwagen auch am 25er sein!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2696
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #485 am: 23. Dezember 2012, 22:42:10 »
Das Kuriose daran ist aber, dass der zweite Schalter oder Taster gleichen Aussehens in etwa 2,5 Meter Höhe über dem Straßenniveau angebracht ist.
Die Frage hier an Insider wäre, welchen Zweck erfüllen diese beiden Kasterln gleichen Aussehens in so luftiger Höhe wirklich.
Sowas gibt es in England aber tatsächlich! :D ;D
http://en.wikipedia.org/wiki/Pegasus_crossing

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7754
    • www.tramway.at
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #486 am: 23. Dezember 2012, 23:17:32 »
Das Kuriose daran ist aber, dass der zweite Schalter oder Taster gleichen Aussehens in etwa 2,5 Meter Höhe über dem Straßenniveau angebracht ist.
Die Frage hier an Insider wäre, welchen Zweck erfüllen diese beiden Kasterln gleichen Aussehens in so luftiger Höhe wirklich.
Sowas gibt es in England aber tatsächlich! :D ;D
http://en.wikipedia.org/wiki/Pegasus_crossing
Hatten wir eh grad in den Absurden Entdeckungen :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #487 am: 23. Dezember 2012, 23:26:02 »
Großartig auch, daß sich bei der Haltestelle Floridsdorf Fahrtrichtung Kagran nach wie vor kein 25er-Fahrplanaushang befindet, dafür sinnigerweise gleich zwei Umgebungspläne. Als ich heute dort war, haben mindestens fünf Personen um mich vergeblich den Fahrplanaushang gesucht.  :down:

In FR Kagran wird Prandaugasse übrigens noch immer angesagt und Tokiostraße angezeigt. Die Beschilderung der drei gesehenen Ulfe war dafür korrekt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11580
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #488 am: 24. Dezember 2012, 11:00:46 »
Das hab ich mir auch gedacht. Bei solchen Aussagen könnte man ihr ins Gsicht hupfn! Was war denn mit dem alten 25er, mit dem 21er, was wird mit dem 67er, was ist mit dem 13er, was wird mit dem 1er und 43er bei der U5 usw. usf.
Ganz abgesehen von der Formulierung: Straßenbahnen werden zugesperrt und Strecken geschlossen - was ist das bitte für ein Deutsch? Straßenbahnen werden zugesperrt - ja sicher, aber nur vom Verschub, wenn der Zug in der Wagenhalle abgestellt wird! Und von geschlossenen Strecken habe ich auch noch nichts gehört - Strecken werden aufgegeben oder eingestellt; geschlossen werden Türen oder Geschäfte. Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #489 am: 24. Dezember 2012, 11:15:27 »
Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.
Die ist ja auch keine Politikerin. Außerdem redet "man" jetzt so. Gestern in der Schnellbahn konnte ich folgendes Gespräch zwischen Halbwüchsigen hören, die sicher Deutsch als Muttersprache hatten:

A: Oida, was heißt Kaus?
B: Was Kaus?
A: Na, Kaus. Was das ist?
B: ???
A: Na, sagt ma so, das ist das Urkaus, oida.
B: Meinst Chaos?
A: Ja, oida.
B: Des schreibt ma mit C.
A: Ah so, i hab des ur ned gfunden. Aber was heißt das?
B: Voll keine Ahnung, ich glaub, das sagt ma, wenn was urgeil ist, urcool, urchaos, oida.


Das sind dann die Momente, in denen ich mir denke: Schade, dass der Weltuntergang ausgeblieben ist. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7754
    • www.tramway.at
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #490 am: 24. Dezember 2012, 11:16:03 »
Das hab ich mir auch gedacht. Bei solchen Aussagen könnte man ihr ins Gsicht hupfn! Was war denn mit dem alten 25er, mit dem 21er, was wird mit dem 67er, was ist mit dem 13er, was wird mit dem 1er und 43er bei der U5 usw. usf.
Ganz abgesehen von der Formulierung: Straßenbahnen werden zugesperrt und Strecken geschlossen - was ist das bitte für ein Deutsch? Straßenbahnen werden zugesperrt - ja sicher, aber nur vom Verschub, wenn der Zug in der Wagenhalle abgestellt wird! Und von geschlossenen Strecken habe ich auch noch nichts gehört - Strecken werden aufgegeben oder eingestellt; geschlossen werden Türen oder Geschäfte. Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.

Die Menschen sind inzwischen so weit weg von der Eisenbahn an sich, dass die Begriffe nicht mehr sitzen. Triebwagen, Lokführer, Schaffner, Lokomotive, Zug, Waggons, das wird alles durcheinander gebracht. Da darf man sich über "geschlossene" statt stillgelegter Strecken garnicht mehr wundern. Meine Freundin hat von einem Besuch eines alten Bahnhofes immer von "damals bei der Lokomotive" gesprochen. Seitdem hole ich sie immer mit der Tankstelle ab, wenn ich mit der KTM komme...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7754
    • www.tramway.at
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #491 am: 24. Dezember 2012, 11:17:33 »
Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.
Die ist ja auch keine Politikerin. Außerdem redet "man" jetzt so. Gestern in der Schnellbahn konnte ich folgendes Gespräch zwischen Halbwüchsigen hören, die sicher Deutsch als Muttersprache hatten:

Auch für diejenigen die sich Facebook verweigern ist hier erhellendes bzw ziemlich schattiges zu finden:
http://de.webfail.at/ffdts
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #492 am: 24. Dezember 2012, 11:38:41 »
Auch für diejenigen die sich Facebook verweigern ist hier erhellendes bzw ziemlich schattiges zu finden:
http://de.webfail.at/ffdts
Die einzige Hoffnung gegen den drohenden Untergang ist, dass etliche dieser Fails nicht aus Facebook stammen mögen, sondern aus Photoshop. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5368
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #493 am: 25. Dezember 2012, 16:49:06 »
Das hab ich mir auch gedacht. Bei solchen Aussagen könnte man ihr ins Gsicht hupfn! Was war denn mit dem alten 25er, mit dem 21er, was wird mit dem 67er, was ist mit dem 13er, was wird mit dem 1er und 43er bei der U5 usw. usf.
Ganz abgesehen von der Formulierung: Straßenbahnen werden zugesperrt und Strecken geschlossen - was ist das bitte für ein Deutsch? Straßenbahnen werden zugesperrt - ja sicher, aber nur vom Verschub, wenn der Zug in der Wagenhalle abgestellt wird! Und von geschlossenen Strecken habe ich auch noch nichts gehört - Strecken werden aufgegeben oder eingestellt; geschlossen werden Türen oder Geschäfte. Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.
Man kann es auch übertreiben und nicht alles aus fachlicher Sicht sehen: Straßenbahnen werden zugesperrt finde ich in der Alltagssprache durchaus gerechtfertigt* (man sagt ja auch z.B. es werden in Frankreich überall Straßenbahnen gebaut – eigentlich werden sie ja nur in La Rochelle bei Alstom gebaut, überall sonst nur die Netze), ebenso finde ich nichts schlimmes an Strecken werden geschlossen – eröffnet werden sie ja auch, oder findest du das auch schon falsch?

* ist genau genommen sogar eine rhetorische Figur: Pars pro toto, die Straßenbahn als Teil für den ganzen Betrieb. :P

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #494 am: 25. Dezember 2012, 20:18:39 »
Das hab ich mir auch gedacht. Bei solchen Aussagen könnte man ihr ins Gsicht hupfn! Was war denn mit dem alten 25er, mit dem 21er, was wird mit dem 67er, was ist mit dem 13er, was wird mit dem 1er und 43er bei der U5 usw. usf.
Ganz abgesehen von der Formulierung: Straßenbahnen werden zugesperrt und Strecken geschlossen - was ist das bitte für ein Deutsch? Straßenbahnen werden zugesperrt - ja sicher, aber nur vom Verschub, wenn der Zug in der Wagenhalle abgestellt wird! Und von geschlossenen Strecken habe ich auch noch nichts gehört - Strecken werden aufgegeben oder eingestellt; geschlossen werden Türen oder Geschäfte. Das Deutsch meiner 14jährigen Tochter ist um Welten besser.
Man kann es auch übertreiben und nicht alles aus fachlicher Sicht sehen: Straßenbahnen werden zugesperrt finde ich in der Alltagssprache durchaus gerechtfertigt* (man sagt ja auch z.B. es werden in Frankreich überall Straßenbahnen gebaut – eigentlich werden sie ja nur in La Rochelle bei Alstom gebaut, überall sonst nur die Netze), ebenso finde ich nichts schlimmes an Strecken werden geschlossen – eröffnet werden sie ja auch, oder findest du das auch schon falsch?

* ist genau genommen sogar eine rhetorische Figur: Pars pro toto, die Straßenbahn als Teil für den ganzen Betrieb. :P
Naja, "eröffnet" ist schon ok so, wenn jemand stattdessen aber sagen würde, eine Strecke werde "geöffnet", dann fände ich das auch ein wenig komisch.  ;)