Autor Thema: Linie 25 Neu  (Gelesen 403774 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 25 Neu
« Antwort #675 am: 03. Mai 2013, 09:22:14 »
Das mit der Polizei und dem Einstellen der Arbeiten ist eine echt lustige Anekdote :D
Jetzt können die WL sagen: "Wir wollten euch Schalldämmung schenken, aber ihr habt die Arbeiten ja nicht zugelassen." ;)

@13er: Wenn der Gleiskörper aufgefüllt wird, dann wahrscheinlich mit dem kostengünstigeren Prandaugassensand... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #676 am: 03. Mai 2013, 10:07:05 »
Mach ma a Petition - den Wiener Linien sollen per Gesetz vorgeschrieben werden, alle eigenen Gleiskörper mit einem Rasengleis auszustatten. Dieses Rasengleis darf nicht dem internationalen Standard entsprechen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #677 am: 03. Mai 2013, 10:25:42 »
Dieses Rasengleis darf nicht dem internationalen Standard entsprechen.

Wenn man's auf "Dieses Rasengleis darf nicht dem internationalen Standard widersprechen" oder "Dieses Rasengleis muss dem internationalen Standard entsprechen" ändert, unterschreibe ich sofort (wahrscheinlich war es auch so gemeint).

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #678 am: 03. Mai 2013, 10:39:03 »
Dieses Rasengleis darf nicht dem internationalen Standard entsprechen.

Wenn man's auf "Dieses Rasengleis darf nicht dem internationalen Standard widersprechen" oder "Dieses Rasengleis muss dem internationalen Standard entsprechen" ändert, unterschreibe ich sofort (wahrscheinlich war es auch so gemeint).
"Internationaler Standard" = "so, wie die WL glauben, dass sie es machen müssen". ;) Ist hier eine Art geflügeltes Wort, seit im Jahr 2010 die WL behauptet haben, dass eine Änderung beim Türschließsystem der U-Bahn zur "Anpassung an internationale Standards" durchgeführt wurde.

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #679 am: 03. Mai 2013, 10:48:48 »
Tut mir leid, hab ich nicht gewusst und die feine Ironie nicht verstanden. Dem internationalen Standard der Wiener Linien soll das Rasengleis natürlich nicht entsprechen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #680 am: 03. Mai 2013, 15:24:24 »

Das mit der Polizei und dem Einstellen der Arbeiten ist eine echt lustige Anekdote :D
Wäre interessant, auf welcher Rechtsgrundlage die das gemacht haben, bzw. davon ausgegangen sind es machen zu dürfen! Schließlich handelt es sich um eine Eisenbahnstrecke und "Gefahr im Verzug" oder eine andere Sicherheitsgefährdung oder (drohende) kriminelle Aktion wird ja vermutlich auch nicht gerade vorgelegen sein!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #681 am: 03. Mai 2013, 15:46:01 »
Tut mir leid, hab ich nicht gewusst und die feine Ironie nicht verstanden. Dem internationalen Standard der Wiener Linien soll das Rasengleis natürlich nicht entsprechen.
Ja das sind immer so kleine Seitenhiebe.  ;)
Auch haben wir hier zwei User, die bei F59 arbeiten, diese ist spezialisiert auf die Neuerfindung des Rades und Entwicklung neuer internationaler Standards. Sie ist streng geheim(geheimer als es je die Area 51 war) und wird nirgenswo in Unterlagen* erwähnt.

*Ein Organigramm kam aber durch irgendeine undichte Stelle doch zum Vorschein: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1104.msg37404#msg37404  ;D

Ich hoffe die Ironie kam zum tragen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
« Antwort #682 am: 03. Mai 2013, 18:15:37 »
Vielen Dank für die Information. Mit diesem Insiderwissen über die Wiener Linien wird mir natürlich einiges klarer.  ;)

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #683 am: 05. Mai 2013, 19:53:26 »

Wäre interessant, auf welcher Rechtsgrundlage die das gemacht haben, bzw. davon ausgegangen sind es machen zu dürfen! Schließlich handelt es sich um eine Eisenbahnstrecke und "Gefahr im Verzug" oder eine andere Sicherheitsgefährdung oder (drohende) kriminelle Aktion wird ja vermutlich auch nicht gerade vorgelegen sein!  :o

Lärmschutz. Da brauchts ned viel Rechtsgrundlage. Jemand hats wegen Lärm angezeigt und die hatten die Genehmigung nicht gleich bei der Hand.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #684 am: 07. Mai 2013, 08:51:30 »
Die Wiener Linien haben nun zugegeben, dass die Lärmsanierung nichts gebracht hat und es zu weiteren "Tests" kommen wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #685 am: 07. Mai 2013, 09:36:06 »
Die Wiener Linien haben nun zugegeben, dass die Lärmsanierung nichts gebracht hat und es zu weiteren "Tests" kommen wird.
Rechnen die eigentlich so was nicht vorher aus, bevor sie lauter sinnlose Tests machen? Daß das Einlegen der Gummimatten nichts bringt, war ja mehr als absehbar. Abgesehen davon leben wir im Zeitalter der Computersimulation, mit der man sich da auch einen Haufen Schwachsinn ersparen kann.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #686 am: 07. Mai 2013, 09:42:58 »
Rechnen die eigentlich so was nicht vorher aus, bevor sie lauter sinnlose Tests machen?
Offensichtlich nicht, sonst hätten sie das Rasengleis in der vorhandenen Form ja gar nicht errichtet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #687 am: 07. Mai 2013, 10:20:59 »

<Loriot>Ach</Loriot>

Was für Berechnungen die vorher gemacht haben würd ich auch gern wissen. Wenn man das Betonfundament ohne elastische Zwischenlage direkt auf den Boden knallt und dann noch die Schienen schön frei schwingen lässt dürften sie da eher ein Simulationsprogramm für Kontrabass erwischt haben...

Edit: hast du auch eine Quelle?
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #688 am: 07. Mai 2013, 10:27:19 »
Edit: hast du auch eine Quelle?
FBdWL ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #689 am: 07. Mai 2013, 10:34:16 »
Lärmsimulationen sind in solchen Straßen extrem schwierig. Da man die Reflexionen der Gebäude zwar messen, aber nur schwer ausrechnen kann. Dafür sind die Strukturen der Putze und Wände zu ungenau. Ich bin mir sicher, dass die hälfte des Lärms Reflexionen sind, weil es keine absorbierenden Dinge gibt (große Bäume, Winkel, Schallschluckelemente, etc.).
 Und selbst wenn sicher einer die Mühe machen täte, würde so eine Grundlagenarbeit für die Messung Monate dauern und relativ viel Geld kosten. Da ist schon fast billiger man pfuscht a bissl rum und landet einen Glückstreffer.
Oder sie hätten von Anfang an sich mal wirklich an der Welt orientiert und etwas kopiert was auch funktioniert.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.