Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 866047 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1755 am: 13. Januar 2020, 19:12:20 »
Innenabbruch, weil bewohnt? Aha ???

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1756 am: 13. Januar 2020, 20:07:01 »
Innenabbruch, weil bewohnt? Aha ???
Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was genau dort (inzwischen) passiert (ist). Auf jeden Fall hingen (oder hängen noch) die Prajo Transparente am Gerüst der genannten Adressen, als ich das letzte mal am 27. Dezember 2019 in Hietzing war. Darum hab ich mich gewundet gehabt, dass diese dort hingen, da im inneren des Hauses der Nisselgasse 2 Lichter gebrannt haben, als ich am selben Abend der Nisselgasse entlang ging.

Edit:
War am Abend des 14. Januar 2020 noch einmal in Hietzing, um zu schauen, was sich bei den genannten Häuser getan hat:
So schaut die Situation bei den genannten Adressen aus: (Mit den genannten Prajo Transparenten auf der Hadikgasse)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1757 am: 31. Januar 2020, 20:59:14 »

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1758 am: 03. Februar 2020, 16:40:53 »
Die alte Tankstelle in der Lißbauergasse 4 (1190) wird für modernes Wohnen mit Straßenbahnanbindung (Linie 37 Latschkagasse (!!)) abgerissen...

Seite der Immobilienentwickler: https://parkimmobilien.at/portfolio/villa-mit-potential/

Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1759 am: 03. Februar 2020, 16:54:05 »
oh, die ist mir erst vor einiger zeit aufgefallen...  Sagenhaft, was derzeit alles verschwindet
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14472
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1760 am: 03. Februar 2020, 19:19:25 »
Das schaut so nach späten Fünfzigern, frühen Sechzigern aus - sollte man unter Denkmalschutz stellen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1761 am: 04. Februar 2020, 11:02:08 »
Das schaut so nach späten Fünfzigern, frühen Sechzigern aus - sollte man unter Denkmalschutz stellen :)

Hätte ich auch gesagt, noch dazu, wo es in Österreich nur eine einzige Tankstelle in Vorarlberg gibt, die geschützt ist... da sind die Deutschen weiter.

Leider rettet das die Tankstelle nicht mehr, heute früh hat der Bagger zum Wüten begonnen... gerade sowas hätte man recht leicht in eine e-Tankstelle umbauen können und die Nachnutzung wäre gesichert gewesen. So verschwindet halt auch die Mobilitätsgeschichte innerhalb der Stadt zugunsten von "jungem Wohnen" mit Conciergeservice...

@tramway.at: danke, dass Du die "professionell" fotografiert hast... ich hatte leider einen Sprung in der Optik (im wahrsten Sinne des Wortes: UV-Filter durchgerissen und geht nicht mehr runter)
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1762 am: 09. Februar 2020, 15:38:00 »
Innenabbruch, weil bewohnt? Aha ???
Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was genau dort (inzwischen) passiert (ist). Auf jeden Fall hingen (oder hängen noch) die Prajo Transparente am Gerüst der genannten Adressen, als ich das letzte mal am 27. Dezember 2019 in Hietzing war. Darum hab ich mich gewundet gehabt, dass diese dort hingen, da im inneren des Hauses der Nisselgasse 2 Lichter gebrannt haben, als ich am selben Abend der Nisselgasse entlang ging.

Edit:
War am Abend des 14. Januar 2020 noch einmal in Hietzing, um zu schauen, was sich bei den genannten Häuser getan hat:
So schaut die Situation bei den genannten Adressen aus: (Mit den genannten Prajo Transparenten auf der Hadikgasse)
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)
(Dateianhang Link)

In einem der Fenster hängen zwei Hinweistafeln, die auf zwei Bauvorhaben hinweisen. Einmal "Dachgeschosszubau/Umbau" und einmal "Teilabtragung/Zubau/DG-Ausbau":

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1763 am: 09. Februar 2020, 20:01:46 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14472
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1764 am: 10. Februar 2020, 10:44:57 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.
Da war ein Expedit?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1765 am: 10. Februar 2020, 10:48:30 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.
Da war ein Expedit?

Ein Pausenraum für Buslenker.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1766 am: 10. Februar 2020, 11:10:19 »
oh, die ist mir erst vor einiger zeit aufgefallen...  Sagenhaft, was derzeit alles verschwindet

um das noch aufzugreifen: hab dem BDA geschrieben, die Tankstelle wäre eventuell sogar schutzwürdig gewesen... naja, tempi passati
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14472
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1767 am: 10. Februar 2020, 11:32:28 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.
Da war ein Expedit?

Ein Pausenraum für Buslenker.
Ich hatte, als ich das Bild gesehen habe, auf Breitenfurter Straße umgeschwenkt, wo es mit Abrissen
ähnlich ausschaut, deshalb die Frage nach dem Expedit.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1768 am: 10. Februar 2020, 19:52:29 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.
Da war ein Expedit?

Ich denke, daß Lenker von 59A und 62A nach wie vor dort ihre Pausen abhalten.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #1769 am: 10. Februar 2020, 20:54:53 »
In der Eichenstraße wurde gestern begonnen, das andere Nebenhaus des Expedits abzureißen.
Da war ein Expedit?

Ich denke, daß Lenker von 59A und 62A nach wie vor dort ihre Pausen abhalten.
@ 31/5-> Korrekt (und damit ist jetzt von mir aus auch schon wieder Schluß mit OT)!