vallendeboom, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Genau das meine ich ja. Vor dem Hintergrund wundert es mich eben, dass in letzter Teit häufig Gussbeton statt der Platten verwendet wird, so etwa aktuell am Urban Loritz Platz.
Zitat von: Klingelfee am 14. August 2018, 08:11:44Zitat von: Kálvin tér am 14. August 2018, 07:43:44Zitat von: Klingelfee am 14. August 2018, 06:11:32Und die Spurstangen tauschen ist nicht das Problem, sondern die Begleitarbeiten - Platten entfernen, und Platten wieder verlegen. Ganz zu schweigen von Einrichten des Umleitungsverkehrs.Ohne blasphemisch klingen zu wollen: werden die Baustellen in Zukunft unbedingt schneller fertig werden, wenn man, wie in letzter Zeit so oft, statt der Platten Gussbeton verwendet? Mit mehr Personal ist ja nicht unbedingt zu rechnen.Dann hast du aber das Problem, dass Arbeiten, wie zum Beispiel Spurstangen tauschen doppelt so lange dauern, weil es einfach länger Dauert, den Beton rauszuschremmen und dann wieder zu vergießen und aushärten zu lassen, als eben Platten raus, Stangen tauschen, Platten reinGenau das meine ich ja. Vor dem Hintergrund wundert es mich eben, dass in letzter Teit häufig Gussbeton statt der Platten verwendet wird, so etwa aktuell am Urban Loritz Platz.
Zitat von: Kálvin tér am 14. August 2018, 07:43:44Zitat von: Klingelfee am 14. August 2018, 06:11:32Und die Spurstangen tauschen ist nicht das Problem, sondern die Begleitarbeiten - Platten entfernen, und Platten wieder verlegen. Ganz zu schweigen von Einrichten des Umleitungsverkehrs.Ohne blasphemisch klingen zu wollen: werden die Baustellen in Zukunft unbedingt schneller fertig werden, wenn man, wie in letzter Zeit so oft, statt der Platten Gussbeton verwendet? Mit mehr Personal ist ja nicht unbedingt zu rechnen.Dann hast du aber das Problem, dass Arbeiten, wie zum Beispiel Spurstangen tauschen doppelt so lange dauern, weil es einfach länger Dauert, den Beton rauszuschremmen und dann wieder zu vergießen und aushärten zu lassen, als eben Platten raus, Stangen tauschen, Platten rein
Zitat von: Klingelfee am 14. August 2018, 06:11:32Und die Spurstangen tauschen ist nicht das Problem, sondern die Begleitarbeiten - Platten entfernen, und Platten wieder verlegen. Ganz zu schweigen von Einrichten des Umleitungsverkehrs.Ohne blasphemisch klingen zu wollen: werden die Baustellen in Zukunft unbedingt schneller fertig werden, wenn man, wie in letzter Zeit so oft, statt der Platten Gussbeton verwendet? Mit mehr Personal ist ja nicht unbedingt zu rechnen.
Und die Spurstangen tauschen ist nicht das Problem, sondern die Begleitarbeiten - Platten entfernen, und Platten wieder verlegen. Ganz zu schweigen von Einrichten des Umleitungsverkehrs.
Aber in einer graden Strecke, sit es eben nicht sinnvoll den Gußbeton zu verlegen, da im Störungsfall die Wartungsarbeiten dann doppelt so lange dauern.
Wegen schadhafter Spurhalter und daher Gleisabsenkungen Leebgasse bis Knöllgasse beide FR seit 5. August 10 km/h. Es darf keinesfalls schneller gefahren werden, da ansonsten unmittelbare Entgleisungsgefahr droht.
Zitat von: Klingelfee am 14. August 2018, 09:08:01Aber in einer graden Strecke, sit es eben nicht sinnvoll den Gußbeton zu verlegen, da im Störungsfall die Wartungsarbeiten dann doppelt so lange dauern.Und warum wird es dann trotzdem gemacht?
Wahrscheinlich hat ein SAP-Schreibtischingenieur herausgefunden, dass man auf der Kostenstelle "Großflächenplatten" auf diese Art und Weise sagenhafte 100 % Einsparung erzielt.
Wie verrechnen diese SAP-Schreibtischingenieure dann das Rheinfeder-Gleissystem im SAP von z.B. der Klosterneuburger Straße? In einem Guss? Duck und weg....
Zitat von: denond am 14. August 2018, 12:06:55Wie verrechnen diese SAP-Schreibtischingenieure dann das Rheinfeder-Gleissystem im SAP von z.B. der Klosterneuburger Straße? In einem Guss? Duck und weg....Dort wurde aber bis auf wenige Ausnahmen Asphalt verwendet und nicht Beton.
Aufgrund der bereits sehr desolaten Verzweigungsweiche der Linie 1 in der Haltestelle Knöllgasse#Quellenstraße in FR Prater Hauptallee wird diese in Kürze ausgebaut. Aufgrund fehlender finanzieller Mittel hat man sich entschieden diese bis auf weiteres durch ein gerades Gleisstück zu ersetzen. Zukünftig ziehen die Züge der Linie 1 vom Stefan-Fadinger-Platz kommend über Matzleinsdorfer Platz - Schleife Quartier Belvedere - Laxenburger Straße ein.
Wie dumm ist das denn? Dann.kannst ja auch keinen KF für den 6er zum Fadinger platz machen oder 1er Umleitung bei Störungen in der ustrab
Das Geld ist bei Esskampagnen der U6 mit Votings doch jedenfalls besser eingesetzt!