vallendeboom, Solenoid, coolharry, tramway15, tom128, Vineyard, DaedalusBC304, Hias44 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Meinst du das ernst?
Natürlich hätte man zwischen KE und 4. Tor fahren können, und das hätte auch in jedem anderen Verkehrsbetrieb funktioniert…
Zitat von: Elin Lohner am 29. Dezember 2025, 11:16:59Zitat von: Ferry am 29. Dezember 2025, 10:52:43Da wäre ein SEV Simmering - Kaiserebersdorf sicher sinnvoller gewesen.Was bei den Einbahnstraßen Pantucekgasse und Lichnowskygasse schwierig ist.So schmal werden diese zwei Straßen doch nicht sein, dass man nicht mit einem Halteverbot und Zusatztafeln "ausgenommen Linienbusse" an Einbahn und Einfahrt verboten helfen würden.
Zitat von: Ferry am 29. Dezember 2025, 10:52:43Da wäre ein SEV Simmering - Kaiserebersdorf sicher sinnvoller gewesen.Was bei den Einbahnstraßen Pantucekgasse und Lichnowskygasse schwierig ist.
Da wäre ein SEV Simmering - Kaiserebersdorf sicher sinnvoller gewesen.
Zitat von: t12700 am 29. Dezember 2025, 15:37:16Meinst du das ernst?Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.
Die Linie 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Störung dauert voraussichtlich bis 22:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Donaufelder Straße 122.
Zitat von: Ferry am 29. Dezember 2025, 16:19:50Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.Wofür dann? Um Probefahrten aus der ZW machen zu können? Ich dachte, dafür gibt's eigene Testgleise?
Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.
Zitat von: Die Linie 25 fährt nur zwischen Aspern, Oberdorfstraße und Kagran. Die Linie 26 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Linie 27 fährt derzeit nicht zwischen Josef-Baumann-Gasse und Floridsdorf. Die Störung dauert voraussichtlich bis 22:00 Uhr. Grund dafür ist ein Gleisschaden im Bereich Donaufelder Straße 122.Hoffentlich gibt es diesmal einen SEV.
Zitat von: KSW am 29. Dezember 2025, 16:40:38Zitat von: Ferry am 29. Dezember 2025, 16:19:50Ja, natürlich. Die erwähnte Gleisverbindung wurde nicht für solche Kurzführungen errichtet.Wofür dann? Um Probefahrten aus der ZW machen zu können? Ich dachte, dafür gibt's eigene Testgleise? Die Testgleise in der HW eigenen sich leider nicht für die Simulation von Steigung und Gefälle.Ich will damit aber nicht sagen, dass die Verbindungen nur dafür geschaffen wurden.
Und planmäßige Aus/Einrücker zur ZW gibt es ja mWn nicht, oder wird die inzwischen auch als Bahnhof genutzt? Bitte um Aufklärung.
Und auch, wenn die Verbindungsbögen nur eine Vorleistung zum geplanten Bahnhof am südöstlichen Grundstücksrand sein sollten - sie wären eben gebaut worden, um Wagen dann dorthin abzulenken bzw. kurzzuführen (ein einrückender Kurs ist ja quasi auch so etwas wie eine Kurzführung).
Neu gebaut und schon wieder hin: Linie 27 Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h mit Streckensignalen in der Hirschstettner Allee zwischen Hst. Schukowitzgasse und Mayrederbrücke; Schienenbruch in beiden FR im rechten Gleisstrang auf selber Höhe.
Zitat von: nord22 am 11. Januar 2026, 13:34:04Neu gebaut und schon wieder hin: Linie 27 Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h mit Streckensignalen in der Hirschstettner Allee zwischen Hst. Schukowitzgasse und Mayrederbrücke; Schienenbruch in beiden FR im rechten Gleisstrang auf selber Höhe.Unfassbar!
Schnell bauen und fertig. Qualität ist heutzutage nicht mehr wichtig. Ist nicht nur in Wien sondern auf der ganzen Welt.
Trotzdem, 3 Monate in Betrieb und schon ein Schienenschaden?Klar herrschen grad Minustemperaturen, aber es irritiert schon stark.
Die Normen und die darin vorgeschriebenen Ausbildungen und Zertifizierungen werden immer mehr.