Autor Thema: Optimierung der Abfertigungszeiten  (Gelesen 23399 mal)

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13er

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Optimierung der Abfertigungszeiten
« am: 11. Januar 2013, 13:53:03 »
Ich stell das jetzt einfach mal kommentarlos hier statt bei den Absurden Entdeckungen rein:

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Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #1 am: 11. Januar 2013, 13:56:27 »
Bedeutet das, dass endlich ohne ein Wort abgefertigt wird (probeweise)? Das wäre vollkommen zu begrüßen!  :up:
Das ganze Geblinkpieshupen reicht vollkommen. Und den Leuten, die trotzdem in die Türe hüpfen, war und ist sowieso mit Worten nicht mehr zu helfen.  :-\

Hat jemand eine Ahnung um was es sich bei dieser "genauen Vorgangsweise" nach Abteilungsauftrag 83/2012 handelt? (Mich errinnert das grad irgendwie willkürlich an den Passierschein A38... :D )

hema

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #2 am: 11. Januar 2013, 14:19:51 »
Hat man nicht gerade bezughabende "Vorschriften" anderslautend geändert?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 14:12:21 »
@DA: :up: :up: :up: :up: :up:

158er

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 14:44:57 »
Vielleicht sind die Erfinder der ganzen "Warneinrichtungen" einmal selbst Straßenbahn gefahren oder haben endlich auf Kritik an der Reizüberflutung reagiert.  :up:

Bus

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 15:22:25 »
Damit wohl die Sprints beim "Steigen Sie..." aufhören ?:)

benkda01

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #6 am: 15. Januar 2013, 10:55:25 »
Damit wohl die Sprints beim "Steigen Sie..." aufhören ?:)
Wahrscheinlich! Die einzige Ansage, die jetzt noch bleibt (bei U1, U11, U2 und den V mit Blinklichtern), ist das "Zug fährt ab", und zu dem Zeitpunkt ist es eh schon zu spät zum Rennen. ;D

Klingelfee

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #7 am: 15. Januar 2013, 11:02:11 »
Damit wohl die Sprints beim "Steigen Sie..." aufhören ?:)
Wahrscheinlich! Die einzige Ansage, die jetzt noch bleibt (bei U1, U11, U2 und den V mit Blinklichtern), ist das "Zug fährt ab", und zu dem Zeitpunkt ist es eh schon zu spät zum Rennen. ;D

Und trotzdem fangen etliche noch zu sprinten an, wenn die Türen bereits zu gehen, in der Hoffnung, doch noch mit zu kommen    :bh: :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

106er

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 11:17:46 »
Abfertigung vorgestern Abend, U3 Simmering Richtung Ottakring: "piep.piep.piep.piep.piep.piep.piep.pi.. - rummms!". Kein "Einsteigen bitte!", kein "Steigen Sie bitte nicht mehr ein!", kein "Zug fährt ab!". So funktioniert Abfertigen - völlig überraschend für alle!  ^-^
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #9 am: 15. Januar 2013, 11:30:07 »
Das ist eben jener internationale Standard, der in Osteuropa seit der Einführung automatischer Türen gilt. Vor dem Fall des Eisernen Vorhangs konnte und durfte man darüber nichts wissen. Jetzt, nach beinahe 25 Jahren härtester Praxistests, kann man endlich diesen Standard auch in Wien einführen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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moszkva tér

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #10 am: 15. Januar 2013, 11:39:05 »
Das ist eben jener internationale Standard, der in Osteuropa seit der Einführung automatischer Türen gilt. Vor dem Fall des Eisernen Vorhangs konnte und durfte man darüber nichts wissen. Jetzt, nach beinahe 25 Jahren härtester Praxistests, kann man endlich diesen Standard auch in Wien einführen.
Au Contraire. In der Metro in Budapest, Prag, Kiew, Moskau und Kazan (von anderen Städten weiß ich es nicht) gibt es bis heute noch die Litanei "Vorsicht, Türen schließen, [rumms], nächste Station XXX" in der jeweiligen Landessprache. In Prag sogar noch umfangreicher ("Beenden Sie bitte das Aus- und Einsteigen, Türen schließen").
In Tiflis wurde die Litanei erst 2011 durch "Tüüt-Rumms" ersetzt.

95B

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #11 am: 15. Januar 2013, 14:19:07 »
Das ist eben jener internationale Standard, der in Osteuropa seit der Einführung automatischer Türen gilt. Vor dem Fall des Eisernen Vorhangs konnte und durfte man darüber nichts wissen. Jetzt, nach beinahe 25 Jahren härtester Praxistests, kann man endlich diesen Standard auch in Wien einführen.
Au Contraire. In der Metro in Budapest, Prag, Kiew, Moskau und Kazan (von anderen Städten weiß ich es nicht) gibt es bis heute noch die Litanei "Vorsicht, Türen schließen, [rumms], nächste Station XXX" in der jeweiligen Landessprache. In Prag sogar noch umfangreicher ("Beenden Sie bitte das Aus- und Einsteigen, Türen schließen").
Ich habe mich unvollständig ausgedrückt. Ich meinte natürlich den Abfertigungsvorgang, der in Osteuropa bei der Straßenbahn zum Standard gehört(e).
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luki32

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #12 am: 15. Januar 2013, 15:03:49 »
Au Contraire. In der Metro in Budapest, Prag, Kiew, Moskau und Kazan (von anderen Städten weiß ich es nicht) gibt es bis heute noch die Litanei "Vorsicht, Türen schließen, [rumms], nächste Station XXX" in der jeweiligen Landessprache. In Prag sogar noch umfangreicher ("Beenden Sie bitte das Aus- und Einsteigen, Türen schließen").
In Tiflis wurde die Litanei erst 2011 durch "Tüüt-Rumms" ersetzt.

Also in Prag gibt es schon eine Litanei, aber dann gehts Rumms ohne Rücksicht auf Verluste, da stellt sich jeder nur einmal hinein.

mfG
Luki
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Bus

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #13 am: 15. Januar 2013, 16:18:29 »
Mich würde ja nur der Gedankengang bei der Einführung dieses sinnlosen Textes "Bitte steigen Sie nicht mehr ein" interessieren. Ob es da Beratung von "Aussen" gab?

Linie 41

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Re: Optimierung der Abfertigungszeiten
« Antwort #14 am: 15. Januar 2013, 16:27:08 »
Mich würde ja nur der Gedankengang bei der Einführung dieses sinnlosen Textes "Bitte steigen Sie nicht mehr ein" interessieren. Ob es da Beratung von "Aussen" gab?
Wozu? Flaschen gibt's doch bei den WL auch genug, denen das einfallen könnte!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.