Florian, Gurkenfass, bim, Bimbim, Nussdorf und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Jetzt könnte man sie freilich einfach noch ein weiteres Stückerl nach hinten verlegen, nämlich in den Bogen – und voilà, wir hätten sogar eine paretooptimale Lösung.
Zitat von: 95B am Gestern um 11:43:33Jetzt könnte man sie freilich einfach noch ein weiteres Stückerl nach hinten verlegen, nämlich in den Bogen – und voilà, wir hätten sogar eine paretooptimale Lösung.Genau das dürfte doch laut den vorliegenden Plänen geplant sein?
Ich verstehe es immer noch nicht warum man sich die Wendemöglichkeit aus Richtung Stadion genommen hat. Da geht es um den Anschluss eines weiteren Massenverkehrsmittel (U3) mit wenig Betriebsmittel und schneller Abbeförderung vom Stadion.
Höchstwahrsacheinlich, weil sich die Planer gesagt haben, sie wollen bei Stadionbetrieb nicht nur bis Schlathausgasse, sondern bis St. Marx, oder gar Hauptbahnhof fahren. Auf der Linie 49 fahren die Verstärker ja bis in die Stadt und nicht nur bis Breitensee
Zitat von: michael.fuerthaller am 13. Mai 2025, 21:02:52Wie erfolgt eigentlich der Anschluss des Straßenbahnmuseums an die neue Gleislage?Anbei die Pläne für die Arbeiten bei der Linie 18
Wie erfolgt eigentlich der Anschluss des Straßenbahnmuseums an die neue Gleislage?
Zitat von: Klingelfee am Heute um 04:11:22Höchstwahrsacheinlich, weil sich die Planer gesagt haben, sie wollen bei Stadionbetrieb nicht nur bis Schlathausgasse, sondern bis St. Marx, oder gar Hauptbahnhof fahren. Auf der Linie 49 fahren die Verstärker ja bis in die Stadt und nicht nur bis BreitenseeSt. Marx wohl eher nicht, aber Hauptbahnhof. Macht ja auch Sinn, Stadioneinlagen - so es diese je wieder geben wird - gleich bis zum Hauptbahnhof zu führen, zumal viele Fans mit der Bahn an- und abreisen werden und daher von der U3 nicht allzuviel profitieren würden.
Bleibt nur die Frage ob die nicht woanders aussteigen als am Hauptbahnhof. Etwa Sonderzüge aus dem Westen in Wien West enden, aus dem Süden in Simmering (Abstellung Erdberger Lände) oder gar beim Handelskai wie es schon mal praktiziert wurde. Der Hauptbahnhof ist doch schon jetzt ausgelastet, zudem wird er eh schon von 18 samt ausfahrender, einziehender Einlagen bedient.
Zitat von: Erich Mladi am Heute um 17:40:49Bleibt nur die Frage ob die nicht woanders aussteigen als am Hauptbahnhof. Etwa Sonderzüge aus dem Westen in Wien West enden, aus dem Süden in Simmering (Abstellung Erdberger Lände) oder gar beim Handelskai wie es schon mal praktiziert wurde. Der Hauptbahnhof ist doch schon jetzt ausgelastet, zudem wird er eh schon von 18 samt ausfahrender, einziehender Einlagen bedient.Ich glaube nicht, dass es zu einem großen Revival der Stadionlinien kommen wird. Die Verstärker werden sich wohl auf 18er beschränken, die bis Bhf. Favoriten oder Bhf. Rudolfsheim geführt werden.