Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699563 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3285 am: 03. Dezember 2019, 22:58:31 »
Zitat
Ab Mitte 2020 sollen die klimatisierten und barrierefreien Flexity-Modelle von Favoriten bis nach Simmering fahren.
Steht so in dem verlinkten Artikel von "mein Bezirk".
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3286 am: 03. Dezember 2019, 23:17:35 »
So lange wird es vermutlich eh nimmer dauern, bis die Flexity auch am 11er fahren?
Lasst uns doch tippen, D 307 wird ein Christkind für die Wiener oder kommt er schon nächste Woche, was denkt Ihr?
die Wagenkästen werden ja eh bei Bombardier geschweißt, ich frag mich was da jetzt immer noch die Verzögerungen macht, ist wohl ein Geheimnis wie bei Fort Knox.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3287 am: 04. Dezember 2019, 02:03:12 »
So lange wird es vermutlich eh nimmer dauern, bis die Flexity auch am 11er fahren?
Lasst uns doch tippen, D 307 wird ein Christkind für die Wiener oder kommt er schon nächste Woche, was denkt Ihr?
die Wagenkästen werden ja eh bei Bombardier geschweißt, ich frag mich was da jetzt immer noch die Verzögerungen macht, ist wohl ein Geheimnis wie bei Fort Knox.

Nun, würdest du die hier abgegebenen Posts etwas reflektierter lesen, so könntest du mitunter zwischen den Zeilen etwas finden:
Und lt. Aussage in bei einer Werksführung ist das Wiener Werk angeblich auf eine Produktion von 100 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt.

Schön das die ein Werk für bis zu 100 Züge haben, wenn sie das Personal nicht bekommen um diese zu bauen.  8)
Und ich denke, da liegt schon etwas wahres drinnen - es bringt ja nix, wenn das Werk eine gewisse Kapazität hätte, ev. noch in 3 Schichten 24h gearbeitet werden könne, wenn dann doch niemand da ist, der es machen kann.
Es klingt paradox, weil es genug Arbeitssuchende gibt, aber wenn die nicht die benötigten Qualifikationen haben...
Ich z.B. könnte auch nicht Schweißer machen, auch wenn der noch so dringend benötigt wäre.
Und ja, auch ich merke bei uns in der Firma einen starken Fachkräftemangel - Elektriker zB haben wir Wartezeiten z.T. von Wochen, auch für Störungsbehebungen. Lüftungsbauer detto, Wasseristallateure ist etwas besser, weil es da genug 24/7 Notdienste gibt.
Kann mir alos gut vorstellen, dass Bombardier nicht ausreichend Personal für die Arbeiten hat - und gleich vorab, nicht immer ist das Gehalt alleinig ausschlaggebend.

Der Reisende

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 328
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3288 am: 04. Dezember 2019, 09:31:08 »
Zitat
Ab Mitte 2020 sollen die klimatisierten und barrierefreien Flexity-Modelle von Favoriten bis nach Simmering fahren.
Steht so in dem verlinkten Artikel von "mein Bezirk".

Das machen sie doch bereits seit dem 2. September 2019.  >:D

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3289 am: 04. Dezember 2019, 13:26:11 »
So lange wird es vermutlich eh nimmer dauern, bis die Flexity auch am 11er fahren?
Lasst uns doch tippen, D 307 wird ein Christkind für die Wiener oder kommt er schon nächste Woche, was denkt Ihr?
die Wagenkästen werden ja eh bei Bombardier geschweißt, ich frag mich was da jetzt immer noch die Verzögerungen macht, ist wohl ein Geheimnis wie bei Fort Knox.

Nun, würdest du die hier abgegebenen Posts etwas reflektierter lesen, so könntest du mitunter zwischen den Zeilen etwas finden:
Und lt. Aussage in bei einer Werksführung ist das Wiener Werk angeblich auf eine Produktion von 100 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt.

Schön das die ein Werk für bis zu 100 Züge haben, wenn sie das Personal nicht bekommen um diese zu bauen.  8)
Und ich denke, da liegt schon etwas wahres drinnen - es bringt ja nix, wenn das Werk eine gewisse Kapazität hätte, ev. noch in 3 Schichten 24h gearbeitet werden könne, wenn dann doch niemand da ist, der es machen kann.
Es klingt paradox, weil es genug Arbeitssuchende gibt, aber wenn die nicht die benötigten Qualifikationen haben...
Ich z.B. könnte auch nicht Schweißer machen, auch wenn der noch so dringend benötigt wäre.
Und ja, auch ich merke bei uns in der Firma einen starken Fachkräftemangel - Elektriker zB haben wir Wartezeiten z.T. von Wochen, auch für Störungsbehebungen. Lüftungsbauer detto, Wasseristallateure ist etwas besser, weil es da genug 24/7 Notdienste gibt.
Kann mir alos gut vorstellen, dass Bombardier nicht ausreichend Personal für die Arbeiten hat - und gleich vorab, nicht immer ist das Gehalt alleinig ausschlaggebend.
uff interessant woher weiß ich woher die Spekulationen sind, Arbeitskräftemangel bei Bombardier.. wenn man die Quelle kennen würde dann kann man sicher zwischen den Zeilen lesen.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3290 am: 04. Dezember 2019, 18:54:14 »
da könnten sich die Wiener Linien was abschauen was Transparenz ist ... ein Blick nach Innsbruck http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3291 am: 04. Dezember 2019, 19:53:28 »
da könnten sich die Wiener Linien was abschauen was Transparenz ist ... ein Blick nach Innsbruck http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html

Dir ist schon bewusst, dass das keine offizielle Seite ist, oder?

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3292 am: 04. Dezember 2019, 21:25:54 »
da könnten sich die Wiener Linien was abschauen was Transparenz ist ... ein Blick nach Innsbruck http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html

Dir ist schon bewusst, dass das keine offizielle Seite ist, oder?

ja ist es, aber die Daten müssen wohl transparent gemacht werden sonst würden Sie dort nicht stehen

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3293 am: 05. Dezember 2019, 07:44:23 »
Apropos Jobs bei Bombardier, lt ihren Jobportal sind alle Stellen besetzt und Sie suchen dzt niemand

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3294 am: 05. Dezember 2019, 15:03:18 »
Möglich das sie schon alle die sie benötigen eingestellt haben so ein Betrieb bzw die Schweißerei aufzubauen geht auch nicht von einen Tag zu anderen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3295 am: 05. Dezember 2019, 18:56:25 »
Analyse: Man spart, fängt sich Qualitätsprobleme ein und spart nich mehr...

Sparprogramm - Bahn-Zulieferer Bombardier steht vor radikalem Umbau Für den Hersteller von Flugzeugen und Bahntechnik wäre es bereits das dritte Sanierungsprogramm in zehn Jahren. Es könnte den Eisenbahnbau treffen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/sparprogramm-bahn-zulieferer-bombardier-steht-vor-radikalem-umbau/25298658.html?utm_source=amp2

Apropos Jobs bei Bombardier, lt ihren Jobportal sind alle Stellen besetzt und Sie suchen dzt niemand
Das muss nichts heißen, viele Firmen suchen über Fremdfirmen oder nehmen zunächst gar nur Leiharbeiter auf (die unter Umständen übernommen werden).

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3296 am: 06. Dezember 2019, 13:45:40 »
da könnten sich die Wiener Linien was abschauen was Transparenz ist ... ein Blick nach Innsbruck http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html

Dir ist schon bewusst, dass das keine offizielle Seite ist, oder?

ja ist es, aber die Daten müssen wohl transparent gemacht werden sonst würden Sie dort nicht stehen
schade das es hier niemand gibt bzw. die Wienerlinien diese Zahlen nicht veröffentlichen wollen, mehr Transparenz wäre mal was neues

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3297 am: 06. Dezember 2019, 13:56:24 »
da könnten sich die Wiener Linien was abschauen was Transparenz ist ... ein Blick nach Innsbruck http://www.strassenbahn.tk/inntram/index.html

Dir ist schon bewusst, dass das keine offizielle Seite ist, oder?

ja ist es, aber die Daten müssen wohl transparent gemacht werden sonst würden Sie dort nicht stehen
schade das es hier niemand gibt bzw. die Wienerlinien diese Zahlen nicht veröffentlichen wollen, mehr Transparenz wäre mal was neues

Ist halt auch die Frage wie vielen Leuten ausserhalb des Forum interessieren diese Info überhaupt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 308
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3298 am: 06. Dezember 2019, 16:42:59 »
Transparenz und WL sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe.....

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3299 am: 07. Dezember 2019, 17:09:15 »
302 hat fensterseitig große weiße Lettern, irgendwas mit Klimaschutz. Mehr konnte ich beim Vorbeifahren in der Dunkelheit nicht erkennen. Dzt. Linie 6.
Zumindest 301 und 302 fahren wieder ohne diesem Klimaschriftzug herum!

LG t12700