Als Fahrgast mit massiven Rückenproblemen halte ich diese unergonomischen und harten Plastikschalen für eine unzumutbare Katastrophe, ganz unabhängig in welchen der WL-Fahrzeugen bzw. im-Auftrag-der-WL-Fahrzeugen.
Da mußt du dich an die WL wenden.
In Bussen z.B., die im Auftrag der WL fahren, waren am Anfang in den neuen Citaros - zumindest auf denen der Linie 44B - gepolsterte Rückenlehen sogar montiert, die aber auf Geheiß der WL-Verantwortlichen abmontiert werden mußten, denn es geht nicht an, daß ein Privat-Fahrzeug (Bus) besser ausgestattet ist, mehr Komfort bietet, als ein WL-Fahrzeug. Auch spielt da in letzter Zeit der VOR eine wesentliche Rolle mit seinen Forderungen. Eine Chuzpe ist da ja auch, daß wenn sich ein Privater um eine Linie bewirbt, er nur mit neuen Fahrzeugen eine Chance bekommt.
Kann ich dir dezidiert von der Linie 97A berichten: 2015 wurden auf dieser Linie an einem Freitag sämtliche Busse während des Betriebes zu Mittag gegen Neue getauscht. Jetzt im September 2018 wurde von den WL nach Neuausschreibung wieder an Dr. Richard vergeben und dermal an einem Donnerstag wurde wieder die ganze Flotte zur Mittagszeit gegen neue Busse getauscht. Fordern kann ich ja, wer zahlt es? MMn Verschwendung pur.
Jetzt beim Flexity: Alles schaut natürlich auf das neue Fahrzeug, Sitze könnten besser ausgestattet, besser angeordnet sein. Viele andere Betriebe zeigen es vor. Wien ist halt anders, Digi-Stadt will es sein, W-LAN, Steckdose. Das sind die wichtigen Elemente, keinen interessieren Kursausfall, Kilometersparen, Personalmangel... Kann man damit bequem fahren?