Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1681751 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2168
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2340 am: 13. Februar 2019, 20:41:06 »
Sind die gewonnenen Daten für den Fahrer tatsächlich von Relevanz?  ???
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte man schon alle ULF damit ausgerüstet. MMn dienen sie zwei statistischen Auswertungen. In welchem Bereich der Linie x ist die Auslastung wie hoch und wie intensiv ist der Fahrgastwechsel. Es gibt ja einige Stellen im Netz wo vor und nach einer Haltestelle fast die gleiche Fahrgastzahl im Wagen ist, aber in der Haltestelle ziemlich viel Wechsel zu verzeichnen ist. Dadurch lassen sich z.B. Fahrgastströme von und zur U-Bahn ermitteln.

BingHorton

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2341 am: 14. Februar 2019, 10:19:58 »
Heute um knapp nach 10 am Otto Probst Platz.
Beide fahren; 302 als regulärer Kurs, 301 als Fahrschule

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2342 am: 14. Februar 2019, 10:58:44 »
 :up: ^-^

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2343 am: 14. Februar 2019, 11:03:41 »
Die "Problemkomponente" wird leider ganz am Anfang der Fertigung gebraucht, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Anscheinend dürfte das Problem ähnlich gelagert sein wie bei den Innsbrucker Wagen: Ein Zulieferer hat Probleme mit der korrekten Ausführung der Schweißnähte am Kasten gehabt, weswegen sich die Fertigung verzögert.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2344 am: 14. Februar 2019, 16:30:20 »
. . . .  Probleme mit der korrekten Ausführung der Schweißnähte . . . .
Der Schweißer könnte sicher umgehend einen Job als Schienenschweißer bei den WiLi antreten!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2345 am: 14. Februar 2019, 21:34:55 »
Hat schon jemand Erfahrungen von Fahrern gehört? Gerade die Personen die am Längsten im Flexity sitzen sollten ja zufrieden sein.
Brachten die ersten zwei Monate Fahrgasteinsatz noch Erkenntnisse zwecks Änderungen / wurden diese schon durchgeführt?
Ist das Rampenproblem gelöst?


Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2346 am: 16. Februar 2019, 12:26:46 »
Nur zur Info:
Die Type D fährt am Wochenende planmäßig auf Kurs 67-2 und unter der Woche wenn nicht auch noch für was anderes benötigt auf Kurs 67-4

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2347 am: 16. Februar 2019, 12:57:50 »
Nur zur Info:
Die Type D fährt am Wochenende planmäßig auf Kurs 67-2 und unter der Woche wenn nicht auch noch für was anderes benötigt auf Kurs 67-4
Warum fahren an Wochenenden und Feiertagen nicht beide im Linienbetrieb?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2348 am: 16. Februar 2019, 19:39:48 »
Warum fahren an Wochenenden und Feiertagen nicht beide im Linienbetrieb?

Wahrscheinlich, weil es einfacher ist, ständig einen Kurs mit Fahrpersonal zu besetzen, das die Flexity-Schule hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2349 am: 16. Februar 2019, 20:25:17 »
Warum fahren an Wochenenden und Feiertagen nicht beide im Linienbetrieb?

Wahrscheinlich, weil es einfacher ist, ständig einen Kurs mit Fahrpersonal zu besetzen, das die Flexity-Schule hat.
Ich glaube nicht, das auf der Linie 67 noch ein Fahrer ohne Flexity-Berechtigung eingesetzt wird.

Ich glaube eher, dass man sich so die Diskussionen ersparen will, wieso am Wochenende beide fahren, während unter der Woche nur einer fährt. Und solange kein E2/c5 draussen ist, istt es doch eigentlich egal, ob Flexity oder ULF. Hauptsache Niederflur.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2350 am: 17. Februar 2019, 08:16:34 »
Warum fahren an Wochenenden und Feiertagen nicht beide im Linienbetrieb?

Wahrscheinlich, weil es einfacher ist, ständig einen Kurs mit Fahrpersonal zu besetzen, das die Flexity-Schule hat.
Ich glaube nicht, das auf der Linie 67 noch ein Fahrer ohne Flexity-Berechtigung eingesetzt wird.

Ich glaube eher, dass man sich so die Diskussionen ersparen will, wieso am Wochenende beide fahren, während unter der Woche nur einer fährt. Und solange kein E2/c5 draussen ist, istt es doch eigentlich egal, ob Flexity oder ULF. Hauptsache Niederflur.

Da könntest du recht haben!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2351 am: 18. Februar 2019, 04:24:09 »
Ich glaube eher, dass man sich so die Diskussionen ersparen will, wieso am Wochenende beide fahren, während unter der Woche nur einer fährt. Und solange kein E2/c5 draussen ist, istt es doch eigentlich egal, ob Flexity oder ULF. Hauptsache Niederflur.
Ich hätte nichts gegen E2 + Flexity...über die Generation dazwischen können wir gerne den Mantel des Schweigens legen.  8)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2352 am: 18. Februar 2019, 20:25:55 »
Ich glaube eher, dass man sich so die Diskussionen ersparen will, wieso am Wochenende beide fahren, während unter der Woche nur einer fährt. Und solange kein E2/c5 draussen ist, istt es doch eigentlich egal, ob Flexity oder ULF. Hauptsache Niederflur.
Ich hätte nichts gegen E2 + Flexity...über die Generation dazwischen können wir gerne den Mantel des Schweigens legen.  8)
Na den ULF wollen sehr viele nicht!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2353 am: 18. Februar 2019, 20:37:30 »
Ich glaube eher, dass man sich so die Diskussionen ersparen will, wieso am Wochenende beide fahren, während unter der Woche nur einer fährt. Und solange kein E2/c5 draussen ist, istt es doch eigentlich egal, ob Flexity oder ULF. Hauptsache Niederflur.
Ich hätte nichts gegen E2 + Flexity...über die Generation dazwischen können wir gerne den Mantel des Schweigens legen.  8)
:fp:

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2354 am: 18. Februar 2019, 21:58:15 »

Ich hätte nichts gegen E2 + Flexity...über die Generation dazwischen können wir gerne den Mantel des Schweigens legen.  8)
Schwierig denn dafür schepperts, quietschts und rumpelt es zu sehr  ::)