Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 287382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #750 am: 04. Mai 2020, 11:41:41 »
Naja, diese Haltestelle ist wirklich nicht schön.

Das war auch nicht die Frage. Wenn diese persönliche Meinung im Zuge der korrekten Beantwortung getätigt worden wäre, dann hätte ich es überhaupt nicht kommentiert.

Und bezüglich der Ästhetik wirst du nie einen Kommentar von mir bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

FromHell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #751 am: 04. Mai 2020, 13:23:32 »
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt plötzlich so ein Fass wegen diesem Haltestellenentwurf aufgemacht wird, welcher offenbar schon seit gut 3(!) Jahren still und heimlich in der HW steht. Angesichts dessen, dass im Streckennetz noch kein vergleichbares Exemplar existiert, kann es sich doch einfach um einen - zugegebenermaßen ziemlich missglückten - Versuchsträger handeln. Aber alles, was es braucht, ist eine Person die die alte Suppe mit halbgaren Informationen aufkocht und schon schreien alle wieder lautstark "Blasphemie!"...  ::)

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #752 am: 04. Mai 2020, 15:09:01 »
Das war auch nicht die Frage. Wenn diese persönliche Meinung im Zuge der korrekten Beantwortung getätigt worden wäre, dann hätte ich es überhaupt nicht kommentiert.

Und wenn man die Antwort nicht weiß, darf man seine Meinung also gar nicht kundtun?

Und bezüglich der Ästhetik wirst du nie einen Kommentar von mir bekommen.

Wie so immer wenn es um Kritik an den WL geht.  ;D :fp:

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #753 am: 04. Mai 2020, 22:20:08 »
Das Design dieses Versuchtsträgers entspricht allerdings perfekt der fürchterlichen Stangenvariante, die derzeit ausgerollt wird.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #754 am: 04. Mai 2020, 22:39:20 »
Das Design dieses Versuchtsträgers entspricht allerdings perfekt der fürchterlichen Stangenvariante, die derzeit ausgerollt wird.

Abgesehen davon, dass irgendjemand in Erdberg die grandiose Idee hatte, die Wortmarke noch irgendwo auf die Stange kleben, was dem ganzen Design den Rest gegeben hat. Bei den WL gibt es wohl leider keine einzige Person mit Sinn für Ästhetik.  :-[

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #755 am: 05. Mai 2020, 05:43:39 »
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt plötzlich so ein Fass wegen diesem Haltestellenentwurf aufgemacht wird, welcher offenbar schon seit gut 3(!) Jahren still und heimlich in der HW steht. Angesichts dessen, dass im Streckennetz noch kein vergleichbares Exemplar existiert, kann es sich doch einfach um einen - zugegebenermaßen ziemlich missglückten - Versuchsträger handeln. Aber alles, was es braucht, ist eine Person die die alte Suppe mit halbgaren Informationen aufkocht und schon schreien alle wieder lautstark "Blasphemie!"...  ::)
Naja, 3 von 4 "missglückten" Versuchsträgern haben es bereits in die Freiheit aus der HW heraus geschafft, auch wenn sie da draußen in der weiten Wiener Welt weiterhin Versuchsträger sind (Stichwort: Bildschirm, e-Paper,...). Und da auch schon in einen der letzten Bezirksblättern angekündigt wurde, heuer 30 neue Stangenmonster aufzustellen, ist die Befürchtung, dass der 4 HW-Versuchsträger in die Freiheit entlassen wird, doch berechtigt, oder?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #756 am: 22. August 2020, 20:09:35 »
Konsequent dürfte man nicht sein mit der Umsetzung, in der Neubaugasse werden die neuen Tafeln nicht aufgestellt (13A), es stehen nun die alten in neu. Gilt die Umsetzung nun doch nur für die Straßenbahn?

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #757 am: 22. August 2020, 21:05:58 »
Die 2 neuen Haltestellen am 42er haben auch schon die klassischen alten roten Tafeln wieder stehen, zum Glück ;)

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #758 am: 23. August 2020, 14:23:18 »
Die 2 neuen Haltestellen am 42er haben auch schon die klassischen alten roten Tafeln wieder stehen, zum Glück ;)

...ich habe den Eindruck, dass da zwei davon von der alten Haltestelle Hildebrandgasse "recycled" wurden.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #759 am: 23. August 2020, 14:56:37 »
Die 2 neuen Haltestellen am 42er haben auch schon die klassischen alten roten Tafeln wieder stehen, zum Glück ;)

...ich habe den Eindruck, dass da zwei davon von der alten Haltestelle Hildebrandgasse "recycled" wurden.
Bitte nicht verschreien, sonst werden die Wl aufmerksam und kommen drauf  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #760 am: 23. August 2020, 22:25:57 »
Die 2 neuen Haltestellen am 42er haben auch schon die klassischen alten roten Tafeln wieder stehen, zum Glück ;)

...ich habe den Eindruck, dass da zwei davon von der alten Haltestelle Hildebrandgasse "recycled" wurden.
Bitte nicht verschreien, sonst werden die Wl aufmerksam und kommen drauf  8)
Da kommt wohl später eine der neuen Generation, nehme ich an. War ja im Sonnwendviertel auch so: Zur Eröffnung noch die alten, später wurden sie ausgetauscht.
D 3XX

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #761 am: 23. August 2020, 22:58:41 »
Nach der Wahl >:D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #762 am: 24. August 2020, 08:35:51 »
Nach der Wahl >:D

Das könnte sogar stimmen, weil man befürchtet wirklich, dass jemand diesen Kack für die Wahl missbrauchen könnte.  ::)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #763 am: 24. August 2020, 12:35:38 »
Die 2 neuen Haltestellen am 42er haben auch schon die klassischen alten roten Tafeln wieder stehen, zum Glück ;)

...ich habe den Eindruck, dass da zwei davon von der alten Haltestelle Hildebrandgasse "recycled" wurden.

Nein, denn bei der Hildebrandgasse war eine Tafel mit Ständer am Rand dabei, die neuen Tafeln haben ihn jedoch alle in der Mitte.

Da kommt wohl später eine der neuen Generation, nehme ich an. War ja im Sonnwendviertel auch so: Zur Eröffnung noch die alten, später wurden sie ausgetauscht.

Das kann natürlich sein, es gibt jedoch ein gutes Zeichen: Die neuen Haltestellentafeln am 42er sind alle auf einem freiliegenden Metallsockel festgeschraubt. Im Sonnwendviertel - wo sie später durch Edelpfosten ersetzt wurden - konnte man das Metallfundament gar nicht sehen, da es einasphaltiert war. Inwieweit das ein Indiz ist, ob die klassischen Haltestellentafeln am 42er dauerhaft bleiben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es kann aber durchaus sein, dass in Erdberg ein ranghöherer und einflussreicherer Posten eingesehen hat, dass das mit der Haltestelle NEU ein Griff in die Latrine war.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #764 am: 24. August 2020, 13:19:22 »
Das kann natürlich sein, es gibt jedoch ein gutes Zeichen: Die neuen Haltestellentafeln am 42er sind alle auf einem freiliegenden Metallsockel festgeschraubt. Im Sonnwendviertel - wo sie später durch Edelpfosten ersetzt wurden - konnte man das Metallfundament gar nicht sehen, da es einasphaltiert war. Inwieweit das ein Indiz ist, ob die klassischen Haltestellentafeln am 42er dauerhaft bleiben oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es kann aber durchaus sein, dass in Erdberg ein ranghöherer und einflussreicherer Posten eingesehen hat, dass das mit der Haltestelle NEU ein Griff in die Latrine war.

Auf Grund des Sockel kann man nicht entscheiden, welche Bauart der Haltstellenständer hat. Denn mWn passt der Sockel sowohl für die klassische, als auch die Haltestelle neu.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen