Das ist mir klar und wahrscheinlich liegts auch daran dass die Fahrerablöse am Quellenplatz stattfindet (natürlich nicht der günstigste Standort dafür). Dass man so fährt, finde ich persönlich nicht so ideal.
LG t12700
Es ist nicht einmal so die Personalablöse, denn die findet - zwar richtig - am Quellenplatz, aber grundsätzlich nur in FR Burggasse - Stadthalle statt. Ich würde mit dem ersten Zug den Quellenplatz anstreben, den zweiten Zug würde ich schon über Radius 36 zur Absberggasse führen. So kann ich schon die entstandene Intervallücke fürs erste abfangen. Wenn's länger dauern sollte, den dritten Zug wieder über Quellenplatz, den vierten wieder über Radius 36.
Das Personal kann ich - wie ich es haben will - fliegend auf der Strecke umsteigen lassen, Kurs ändern und fertig. Habe da aber zur Zeit aber ein zusätzliches Hinderniss, da nicht alle Fahrer auf der Type D geschult sind. Auch entscheidend, ob ein Fahrer vor einer Pause steht. Da rächt sich halt auch die Ausreizung der Dienstpläne bis auf manchmal die letzte Minute, auch die Verletzung der Ruhezeit kann u.U. ein Thema bei einer Störung werden. Auf das muß man zusätzlich halt achten.
Auch die Werkstätte verständige ich, daß sich die Einzieher am Abend ändern werden. Dann wird mir die Werkstätte sagen, daß sie den einen oder anderen Zug viellicht früher zu Hause brauchen würden, da vielleicht auf diesem am nächsten Tag Arbeiten anstehen würden und sie ihn daher anders stellen müssen. Auch hier rächen sich die Personaleinsparungen ohne Augenmaß. Aber trotzdem: Mit dieser ein gutes Einvernehmen zu haben hat sehr viele Vorteile für einen Störungsfall...