Autor Thema: Beschleunigung? za wos brauch ma des?  (Gelesen 298330 mal)

Vineyard

• Zugführer
  • *
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #510 am: Gestern um 22:51:24 »
man fragt sich aber, warum nicht viel früher.

Weil man jetzt so auch Fahrzeuge und Fahrer sparen kann. Das war vor 10 Jahren noch nicht so ein Problem. Mittlerweile schon.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #511 am: Gestern um 23:06:06 »
man fragt sich aber, warum nicht viel früher.

Vermutlich ist jetzt ein Blockierer in wichtiger Funktion endlich in der Pensn.
o_O

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #512 am: Heute um 02:26:17 »
"Halt nur mehr an Haltestellen: Bus und Bim sollen schneller werden" -WL  ::)

Und dann gibts so unnötige Ampeln wie die bei der Kreuzung Lederergasse/Florianigasse beim 13A. Zwei mäßig befahrene Einbahnen (!), aber anscheinend auf den Wunsch der WL zwingen nötig.
Man sollte meinen, bei so einer Pimperl-Kreuzung wäre zumindest immer grün für den 13A, nein selbst das ist nicht möglich, weil Straßenbahn hat höhere Priorität und wird bevorzugt (wo hier die Straßenbahn direkt fährt, wurde nicht beantwortet). Ich bin mir aber sicher die (Imaginäre) Bim kann die Wartezeit an dieser Ampel sicher verkraften  :))

Schon einmal daran gedacht, dass diese Ampel nicht auf Druck der WL, sondern des Elternvereines der Piaristen errichtet wurde?
Die Eltern sind Vorbilde für ihre Kinder, auch beim Verhalten im Straßenverkehr. Der Elternverein sollte die Eltern dahin bringen, dass  sie sich in Begleitung ihrer Kinder im Straßenverkehr so verhalten, wie sie es sich von ihren Kindern wünschenn wenn diese allein unterwegs sind, also bei Rot nicht über die Straße gehen, nicht schief die FAhrbahn queren, nicht zwischen Autos herumturnen. Wir jedenfalls haben es so gehalten. Das hat zur folgenden Situation geführt.
Atzgersdorf Sch nellbahn. Heißer Sommer-Sonntag Nachmittag. Wir kommen aus der Schnellbahn und müssen über die Endresstraße zum 56A, der schon in der Haltestelle steht. Ich sagt zu meiner 8 oder 9jährigen Tochter: "Ich weiß, es ist rot, aber da ist der Bus und den erreichen wir sonst nicht....."
Sie sagt kurz und bündig: "Du kannst gehen, ich warte"
Danke, das hatte ich nötig und Hochachtung liebes Töchterchen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.