Man muß Siemens aber offensichtlich zu Gute halten, daß sie intern offenbar auch von diesem elendiglichen Grau weggkommen sind. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, daß die Wiener Linien tatsächlich bei den Designstudien eine Vorgabe in Hinsicht auf die Autobus-CI gemacht haben. Das wäre jedenfalls alles in allem eine zusätzliche positive Überraschung.
Stimmt.
Ich finde es ja spannend zu sehen, was man mit dem Ulf noch so vorgehabt hätte - Kameras satt Spiegel, neues Farbschema.
Schade, dass wir das nimmer da'leben werden...

Aber wer weiß - vielleicht wird ja noch der eine oder andere Alt-Ulf in der neuen CI lackiert bzw. mit Folien beklebt werden. Die Züge werden ja doch noch eine Weile auf Wiens Straßen unterwegs sein.
Andere Sache:
Ich hab von Fahrern aus FAV gehört, dass geplant ist, in den nächsten Jahren bei den alten Ulfen die ganze Hydraulik und Niveauregulierung auszubauen.

Ist da was dran oder ist das nur ein Latrinengerücht?
Soweit man von Seiten der Werkstatt vernimmt, ist die Hydraulik ja die häufigste Störungsursache. Die Züge würden in einem "fixen Niveau" (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) fahren.