Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 3198627 mal)

EinfallsreicherName und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7980 am: Heute um 08:33:34 »
Spannend, dass das ein Jahr lang entwickelt werden musste, obwohl es eine ähnliche Anzeige schon im X-Wagen gibt.

Vor allem, da es das schon beim ausrollen der Bildschirme im ULF kurz gab, bevor es von den WiLi wieder abgedreht wurde (ich habs damals in einem ULF am 49er gesehen und mich gefreut)

Ja, ist zwar inmitten der ganzen Werbung etwas untergegangen, aber war definitiv praktisch!

Aber der Grund wird eben sein, dass die für die Informationswiedergabe notwendigen Monitore nur auf wenigen ULF verbaut sind und sich in der derzeitigen Finanzsituation ein Nachrüsten der Züge nicht leisten kann/will.
Ist doch sonst genug Geld für Werbung und Marketing da, auf das wäre es auch nicht mehr angekommen....

Ich weiß nicht, ob dass mit dem Werbe-/Marketingbudget von einem Jahr umsetzbar ist. Schließlich reden wir da von einer Umrüstung von über 250 Fahrzeugen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #7981 am: Heute um 08:42:28 »
Aber der Grund wird eben sein, dass die für die Informationswiedergabe notwendigen Monitore nur auf wenigen ULF verbaut sind und sich in der derzeitigen Finanzsituation ein Nachrüsten der Züge nicht leisten kann/will.

Aber es ist genug Geld da, die neuen Häuselbesen Stationstafeln aufzustellen, die für die Fahrgäste Null Mehrwert haben und im Stadtbild nicht sichtbar sind. Also komm mir bitte nicht mit Geldmangel.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #7982 am: Heute um 09:29:16 »
Ich weiß nicht, ob dass mit dem Werbe-/Marketingbudget von einem Jahr umsetzbar ist. Schließlich reden wir da von einer Umrüstung von über 250 Fahrzeugen.

Meiner Meinung nach von 180 Fahrzeugen, da - wenn mich nicht alles täuscht - sämtliche A und B mit Monitoren ausgerüstet sind. Und bei diesen hatte man solche Informationen ja schon einmal angezeigt, also sollte es wohl auch technisch möglich sein.
Und somit hätte man zumindest 152 Züge mehr, wo man dieses Service bieten könnte.

EinfallsreicherName

• Fahrer
« Antwort #7983 am: Heute um 10:08:27 »
Meiner Meinung nach von 180 Fahrzeugen, da - wenn mich nicht alles täuscht - sämtliche A und B mit Monitoren ausgerüstet sind. Und bei diesen hatte man solche Informationen ja schon einmal angezeigt, also sollte es wohl auch technisch möglich sein.
Und somit hätte man zumindest 152 Züge mehr, wo man dieses Service bieten könnte.

Es sind meines Wissens nach nur ULF B damit ausgerüstet. Zumindest hab ich noch keinen ULF A mit Infoscreens zu Gesicht bekommen.

F 748

• Schaffner
  • **
« Antwort #7984 am: Heute um 10:34:17 »
Lt. Straßenbahnjournal ist 434 heute auch in Simmering eingetroffen.

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #7985 am: Heute um 14:24:38 »
Spannend, dass das ein Jahr lang entwickelt werden musste, obwohl es eine ähnliche Anzeige schon im X-Wagen gibt.

Vor allem, da es das schon beim ausrollen der Bildschirme im ULF kurz gab, bevor es von den WiLi wieder abgedreht wurde (ich habs damals in einem ULF am 49er gesehen und mich gefreut)

Ja, ist zwar inmitten der ganzen Werbung etwas untergegangen, aber war definitiv praktisch!

Es spräche aber nichts dagegen, es einfach dort anzuzeigen, wo es bereits Infoscreens gibt - und das sind ja auch schon dutzende ULF!

Generell unverständlich warum man das wieder abgeschafft hat, nur um es jetzt wieder umzusetzen, jetzt aber nicht mehr im ULF, wo es diese Anzeige früher ja auch gab.