Ich habe gehört, dass die Linien O und 31 noch Flexity bekommen sollen.
Dazu wären doch erst Umbauarbeiten im Sektor Nord UND Personalschulungen notwendig. Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Unabhängig davon: Wäre die Remise Brigittenau eigentlich Flexity-tauglich, deren Umbau ist ja nicht so lange her? Also wenn man Brigittenau dem Sektor Mitte zuteilen würde?
Ich würde mir ja Flexity auf den Linien 5 und 38 wünschen, aber das ist kaum realistischer als ein Einsatz auf O und insbesondere 31.
Wie ich schon erwähnt habe - Ich weiß nicht, was so toll sein soll, wenn der Flexity auf anderen Linien eingesetzt wird? Mir ist die Hautsache, dass ein Niederflur kommt. Und ich habe viele Bekannte, die einen Flexity sogar fahren lassen, wenn sie hintennach einen ULF sehen.
und zur Brigittenau - Ja, man kann dort Flexity abstellen. Aber dort gibt es KEINE Werkstätte, dass man dort periodische Wartungen druchführen kann. Und das gilt mWn auch für den ULF und E2.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die zustätzlichen Kosten, die eine Stationierung von Flexity im Norden verursachen würde, in KEINEM Verhältnis stehen zu den Mehrwert, den der Flexity eventuell bringt. Ausser dass so mancher Straßenbahnfan neue Fotomotive hat.