Autor Thema: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus  (Gelesen 428626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #510 am: 01. Dezember 2014, 21:36:04 »
Ich würde mir ja solche Sitze wie in München wünschen, teils Holz, teils Bezug, aber das wäre ja bei unserer 1,20 min Reinigung je Fahrzeug nicht zu schaffen. Aber wünschen darf man sich ja jetzt im Dezember alles  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #511 am: 01. Dezember 2014, 21:45:41 »
Irgendwie lustig, dieses aufgeregte Experten-Geschnatter hier!   ;D  ::)



Ist so ähnlich wie jene Väter, die die Qualität und Fähigkeit der Lehrerin ihrer Kinder nach deren Make-Up, Hintern und High-Heels  beurteilen!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #512 am: 01. Dezember 2014, 21:54:29 »
Vor meinem geistigen Auge sehe ich die neuen Züge schon auf Rasengleis durch die Neubaugasse oder Engerthstraße surren.
Rasengleis in der Neubaugasse fällt mir vor meinem geistigen Auge schwer, zu sehen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #513 am: 01. Dezember 2014, 22:00:16 »
Vor meinem geistigen Auge sehe ich die neuen Züge schon auf Rasengleis durch die Neubaugasse oder Engerthstraße surren.
Rasengleis in der Neubaugasse fällt mir vor meinem geistigen Auge schwer, zu sehen.
Da bräuchtest du schon recht starke bewusstseinserweiternde Mittelchen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #514 am: 01. Dezember 2014, 22:54:37 »
Zitat
In keiner Stadt ist mir noch ein brauchbares «Infotainment» untergekommen. Entweder Information, das heißt, schnell zu jeder Zeit des Hinsehens erfassbarer, im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fahrt stehender Mehrwert für den Fahrgast; oder Entertainment (was auch immer das gemeinsame(!) Verständnis von Unterhaltung ist). Letzteres ist bei Straßenbahnen jedenfalls so entbehrlich wie das Ultra vor dem Low Floor.

Möglicherweise sieht das so aus wie in den neuen Citaors?

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 576
    • pTn public transport net
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #515 am: 01. Dezember 2014, 23:36:14 »
Die grenzenlose Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jetzt einmal abgesehen vom Design - da sind ja die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden:

- Warum soll der Flexity kein Schienenfresser werden (er hat genausoviele Räder wie der ULF)?

- Er hat eine Tür weniger - und diese sind noch dazu ungleichmäßig verteilt. Bleibt abzuwarten wie sich der Fahrgaststrom in den türlosen Segmenten verteilt und um wieviel länger der Fahrgastwechsel dauern wird.

- Kein ebener durchgehender Boden im Wageninneren (Rampen über Drehgestelle).

- Warum wird er nach zehn Jahren nicht genauso versaut ausschauen als der ULF (es sind ja dieselben Fahrgäste).

Kein Schienenfresser da Drehgestelle und echte Achsen, damit kein "Auseinanderdrücken".

ad Türen,: auch Fahrgäste lernen

ad Rampen: wurscht, solange keine Stufen dabei sind

ad versaut ausschauen: gute Frage; aber vielleicht ist er aus Nirosta, dann braucht man ihn nur mit dem Hochdruckstrahler ausspritzen; oder aber man verwendet Materialien die den Dreck nicht so anziehen und behalten.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #516 am: 02. Dezember 2014, 01:30:12 »
Kommen jetzt eigentlich die 30 ULF B1 ab 772 welche man gezogen hat oder doch nicht?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7815
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #517 am: 02. Dezember 2014, 02:04:18 »
Zitat
In keiner Stadt ist mir noch ein brauchbares «Infotainment» untergekommen. Entweder Information, das heißt, schnell zu jeder Zeit des Hinsehens erfassbarer, im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fahrt stehender Mehrwert für den Fahrgast; oder Entertainment (was auch immer das gemeinsame(!) Verständnis von Unterhaltung ist). Letzteres ist bei Straßenbahnen jedenfalls so entbehrlich wie das Ultra vor dem Low Floor.

Möglicherweise sieht das so aus wie in den neuen Citaors?
Die Anzeigen in den neuen Autobussen sind sogar sehr gut gelungen. Ich hoffe, dass man ähnliche Bildschirme auch bei der Straßenbahn einführt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #518 am: 02. Dezember 2014, 05:21:15 »
Kommen jetzt eigentlich die 30 ULF B1 ab 772 welche man gezogen hat oder doch nicht?

Ich weis nicht, wie oft dieseAntwort noch beantwortet werden soll. Nach heutigen Stand - JA
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #519 am: 02. Dezember 2014, 07:36:23 »
Lange Wagen fehlen sowieso reichlich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #520 am: 02. Dezember 2014, 08:53:25 »
Kein Schienenfresser da Drehgestelle und echte Achsen, damit kein "Auseinanderdrücken".
Fahrgestelle, keine Drehgestelle, da sich da relativ zum Wagenkasten nichts dreht.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #521 am: 02. Dezember 2014, 09:16:45 »
Kein Schienenfresser da Drehgestelle und echte Achsen, damit kein "Auseinanderdrücken".
Fahrgestelle, keine Drehgestelle, da sich da relativ zum Wagenkasten nichts dreht.

...aber trotzdem: endlich einmal was halbwegs G'scheit's.  Hoffe auch, daß die Innenanzeigen von den neuen Mercedes-Bussen annähernd gleich übernommen werden.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #522 am: 02. Dezember 2014, 09:47:57 »
Ich hätte gerne den A 1! 8)

Nimm den A 11 und kratz einen 1er runter! :P

Wie kommst du denn auf eine solche Idee? Das klingt ja fast so, als wäre es in Wien schon einmal vorgekommen.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #523 am: 02. Dezember 2014, 21:48:47 »
Zitat
In keiner Stadt ist mir noch ein brauchbares «Infotainment» untergekommen. Entweder Information, das heißt, schnell zu jeder Zeit des Hinsehens erfassbarer, im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fahrt stehender Mehrwert für den Fahrgast; oder Entertainment (was auch immer das gemeinsame(!) Verständnis von Unterhaltung ist). Letzteres ist bei Straßenbahnen jedenfalls so entbehrlich wie das Ultra vor dem Low Floor.

Möglicherweise sieht das so aus wie in den neuen Citaors?

Irgendwo stand aber, dass die neuen Bims die ulffarben bekommen, also wird es nichts mit Citaro auf Schienen, außerdem schauen die sowieso häßlich aus, das bvg design wäre besser

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [PM] Straßenbahnen: Wr. Linien schreiben Auftrag aus
« Antwort #524 am: 02. Dezember 2014, 22:25:58 »
Wichtig ist das neue Technik dabei  ist.  :up: Denn Bombardier ist beim Schienen Fahrzeugbau in der Spitzenklasse.  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)