Die grenzenlose Euphorie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Jetzt einmal abgesehen vom Design - da sind ja die Geschmäcker Gott sei Dank verschieden:
- Warum soll der Flexity kein Schienenfresser werden (er hat genausoviele Räder wie der ULF)?
- Er hat eine Tür weniger - und diese sind noch dazu ungleichmäßig verteilt. Bleibt abzuwarten wie sich der Fahrgaststrom in den türlosen Segmenten verteilt und um wieviel länger der Fahrgastwechsel dauern wird.
- Kein ebener durchgehender Boden im Wageninneren (Rampen über Drehgestelle).
- Warum wird er nach zehn Jahren nicht genauso versaut ausschauen als der ULF (es sind ja dieselben Fahrgäste).
Kein Schienenfresser da Drehgestelle und echte Achsen, damit kein "Auseinanderdrücken".
ad Türen,: auch Fahrgäste lernen
ad Rampen: wurscht, solange keine Stufen dabei sind
ad versaut ausschauen: gute Frage; aber vielleicht ist er aus Nirosta, dann braucht man ihn nur mit dem Hochdruckstrahler ausspritzen; oder aber man verwendet Materialien die den Dreck nicht so anziehen und behalten.